Elternbeirat

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen lassen Sie uns gerne eine Nachricht in unserem Briefkasten neben dem Sekretariat zukommen!

Herzlich Willkommen auf der Seite des
Elternbeirats der Rennertschule!

Als Elternbeirat ist es unser Ziel, die Gemeinschaft an der Schule zu fördern und dazu beizutragen, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich in der Schulfamilie wohlfühlen.

​

Als Bindeglied zwischen Eltern und Schule wirken wir aktiv bei der Gestaltung des Schullebens mit. Ziel des Elternbeirats ist es, eine gute Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus zu ermöglichen und Eltern an wichtigen Entscheidungen, die die Schule betreffen, teilhaben zu zu lassen. Als Elternbeirat unterstützen wir die Schule finanziell, materiell und ideell, z.B. durch Einnahmen aus Veranstaltungen oder der aktiven Mitarbeit bei bestimmten Projekten. Ein weiterer fester Bestandteil unserer Arbeit ist die Hilfestellung und Beratung bei Konflikten, die Koordination der jährlich stattfindenden Selbstbehauptungskurse, sowie die Mitorganisation von Schulfesten und der Schuleinschreibung.

Der Elternbeirat wird zu Beginn jedes Schuljahres neu gewählt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Weitere Informationen und die gesetzliche Grundlagen der Arbeit des Elternbeirats finden sich in der Broschüre „Schule und Familie“ des bayrischen Kultusministeriums.

Elternbeirat_23_25_edited.jpg

​

​Im Schuljahr 2023/2024 setzt sich der Elternbeirat aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Vorsitzender: Robert Teschner, 1b

Stellvertretende Vorsitzende: Burcu Pala, 3c